Streit eskalierte

Bursch schoss auf der A1 auf Auto – Rätsel um Projektil

Österreich
13.08.2011 14:15
Ein Streit zwischen zwei Autofahrern ist am Freitagnachmittag auf der Westautobahn in Salzburg eskaliert. Ein 19-Jähriger kurbelte schließlich das Fenster herunter und schoss mit einer Gasdruckpistole auf den Wagen der 42-jährigen Frau. Die Schussabgabe gibt der Polizei allerdings Rätsel auf, da Gasdruckpistolen eigentlich kein Projektil wegschießen können. Ein solches wurde allerdings im Auto der Frau gefunden.

Anlass für den Streit war laut Polizei-Sprecher Anton Schentz, dass ein Lenker den anderen "geschnitten" haben soll. Die Auseinandersetzung schaukelte sich hoch, es kam schließlich zur Schussabgabe. Da sich die Frau das Kennzeichen des Burschen notierte, konnte dieser wenig später von der Polizei vorgeladen und einvernommen werden, so Schentz.

Projektil im Wagen der Frau gibt Polizei Rätsel auf
Die 42-Jährige gab an, ein Projektil wäre knapp an ihrem Gesicht vorbeigeflogen - dieses wurde bei der Durchsuchung des Fahrzeugs auch gefunden. "Das Fahrzeug selbst wurde nicht beschädigt. Die Lenkerin steht unter Schock", berichtete Schentz im Gespräch mit krone.at. Die Waffe wurde beschlagnahmt und wird nun von der Kriminaltechnischen Untersuchungsstelle unter die Lupe genommen, so der Polizei-Sprecher. Der 19-Jährige wird angezeigt, außerdem wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele