Dealt seit 2021

Aus für Drogendealer aus dem Bregenzerwald

Vorarlberg
02.11.2022 14:30

Das Landeskriminalamt und die Polizei Bezau haben einem mutmaßlichen Drogendealer im Bregenzerwald das Handwerk gelegt. Dem 25-Jährigen werden gleich mehrere Drogendelikte vorgeworfen. Ermittelt hatte die Polizei auch wegen fortgesetzter Gewaltausübung.

Der österreichische Staatsbürger wurde nach einer gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung in Bezau festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Dort verbüßt er derzeit eine Untersuchungshaft.

Auch eine größere Summe Bargeld wurde sichergestellt
Bei der Hausdurchsuchung fanden die Exekutivbeamten rund 55 Gramm Kokain und etwa 50 Gramm Cannabis-Harz. Zusätzlich wurden Utensilien sichergestellt, die für den Verkauf von Drogen, unerlässlich sind, wie Verpackungsmaterial, Waagen und ein Vakuumiergerät. In einem versperrten Tresor waren rund 3000 Euro deponiert.

Laut den Erhebungen der Polizei soll der Beschuldigte mindestens seit 2021 Suchtmittel an zum Teil amtlich bekannte Personen aus dem Bregenzerwald und aus dem Walgau verkauft haben. Woher das Kokain stammt, wird derzeit ermittelt.

Einem 19-jährigen Besucher droht ebenfalls eine Anzeige
In der Wohnung des Dealers befanden sich zur Zeit der Hausdurchsuchung mehrere Menschen. Einer der Besucher hatte ebenfalls eine geringe Menge Kokain bei sich. Der 19-Jährige wurde wegen des Verdachts eines Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz festgenommen, wurde aber nach der Vernehmung wieder freigelassen. Ihm wird aber demnächst eine Anzeige ins Haus flattern. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele