Pensionist am Steuer

Schwerverletzter nach Crash auf Rheintalautobahn

Vorarlberg
07.10.2022 16:35

Beim Zusammenprall mit dem Fahrzeug eines 80-Jährigen wurde am Freitagvormittag auf der Rheintalautobahn ein 35-jähriger Pkw-Lenker schwer verletzt.

Der Pensionist war gegen 11 Uhr auf der Überholspur in Fahrtrichtung Tirol unterwegs, als er seinen Wagen auf Höhe Altach auf der Überholspur aus unerklärlichen Gründen - und zur Verwunderung der anderen Verkehrsteilnehmer - auf etwa 40 Stundenkilometer herunterbremste.

Zusammenprall nach Wechsel auf rechte Spur
In der Folge wechselte der Senior dann auf die rechte Fahrspur, auf der der 35-Jährige unterwegs war. Der konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit der linken Vorderseite gegen das Heck des anderen Wagens.

Der jüngere Mann wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt und nach der notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch geflogen.

Die 77-jährige Ehefrau des Pensionisten und dessen 58-jährige Tochter wurden ebenfalls verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Hohenems gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden - die beiden Wagen dürften wohl ein Fall für die Schrottpresse sein.

Die Unfallstelle war für die Zeit von 11.10 bis 13.45 Uhr nur erschwert passierbar, da die rechte Fahrspur gesperrt war.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
Schneeregen
1° / 11°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele