Tierecke vermittelt

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
07.10.2022 09:04

Der zarte Mischling Spike (5) macht in seinem Training große Fortschritte, leidet aber sehr am Tierheimstress. Er wünscht sich so sehr, endlich das Tierheim zu verlassen und an der Seite von neuen Halter zu sein. Spike ist gelehrig, verschmust und verteilt gerne Schlabberküsse! Der Hübsche sehnt sich nach Ruhe, Liebe und Gemütlichkeit in einem eigenen schönen Zuhause mit erfahrenen, geduldigen Besitzern! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at.

Kater Nico, neun Jahre alt, kastriert, nicht gechippt, wird schmerzlich vermisst. Er ist ein BKH/EKH-Mischling mit grau getigertem, mittellangem Fell, das bei genauere Betrachtung der einzelnen Härchen sehr leicht gewellt ist. Über seinem rechten Nasenloch hat er einen feinen schwarzen Punkt. Er trägt momentan ein grünes Halsband mit einem Reflektorstreifen. Der Verschluss sieht aus wie ein Katzenkopf, kein Glöckchen. Am Nachmittag des 25. Septembers 2022 ist er zu seinem üblichen Spaziergang aufgebrochen und nicht wiedergekommen. Er wohnt in der Fasangasse in 2230 Gänserndorf. Hinweise bitte an Tel.: 0699/108 396 33.

Die hübsche Warmblutstute Bonita stammt ursprünglich aus einer sehr schlechten Haltung. Verwahrlost und völlig unterernährt harrte sie lange mit ihren Pferdefreunden aus und gebar viele Fohlen. Mit ihren acht Jahren steht sie noch am Anfang ihrer Ausbildung und würde sich daher einen lieben Herzensmenschen an ihrer Seite wünschen, der bereits Erfahrung in Ausbildung und Training von Pferden mitbringt. Interessenten melden sich bitte bei der Pferdeklappe Tirol unter Tel.: 0662/843 255.

Das süße, großgewachsene Kaninchen Hannelore (1) wurde in einer Parkanlage gefunden. Nach einiger Zeit im TierQuarTier sucht Hannelore nun ein schönes, neues Zuhause! Ein geräumiges Gehege, liebevolle Halter*innen und passende Kaninchenfreunde wünscht sich die Hübsche. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at.

Diese kleine Katzenfamilie wurde ausgesetzt. Mittlerweile sind die ca.einjährige Mama und ihre etwa drei Monate alten drei Buben und ein Mädchen medizinisch erstversorgt, geimpft und gegen Parasiten behandelt. Mami wurde schon kastriert - jetzt suchen sie ein Zuhause mit ganz viel Liebe. Tierschutz Grenzenlos, Tel.: 0664/31 88 888.

Yorkshire Terrier-Hündin Lili ist vor kurzem in Telfs, Tirol entlaufen. Sie ist kastriert und hat braunes Fell. Bitte nicht versuchen, sie einzufangen, sondern gleich Tel.: 0650/501 56 44 anrufen.

Die hübsche Katze Crispy (2) sucht ein neues Zuhause mit Garten! Sie ist sehr aktiv und braucht die Natur, um ihren Entdeckergeist auszuleben. Crispy ist zutraulich und genießt Streicheleinheiten - aber nur, wenn sie gerade Zeit und Lust dazu hat. Terminvereinbarungen und Rückfragen unter der Tel. Nr. 01/734 11 02 - 116 oder an die E-Mail-Adresse: katzenvergabe@tierquartier.at.

Kangal-Rüde Auris ist eine absolute Seele von einem Hund. Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Für ihn kann es gar nicht genug streichelnde Hände geben. Leider hatte es Auris aufgrund seiner stattlichen Größe und seiner abgeschnittenen Ohren bisher nicht leicht, ein neues Zuhause zu finden. Der achtjährige Rüde wünscht sich jedoch nichts sehnlicher als einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, der mit ihm gemeinsam durch dick und dünn geht und die Welt erkundet. Auris‘ Herzensmensch sollte viel Zeit und Geduld mitbringen, im Umgang mit Herdenschutzhunden vertraut sein und körperlich in der Lage, die geballte Kangal-Power von rund 67 Kilogramm zu „bändigen“. Österreichischer Tierschutzverein, Tel.: 0662/843 255.

Der fünfjährige Setter-Mix Woodstock wurde anscheinend in Sollenau/Niederösterreich entwendet. Der Rüde ist leider gelähmt und saß nur kurz unbeobachtet im Garten. Es wurde bereits Anzeige erstattet, die Besitzer hoffen auf Hinweise unter 0664/923 78 79. 

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele