Bundesstraße gesperrt

Frontalcrash samt Folgeunfall: 2 Schwerverletzte

Kärnten
06.10.2022 07:25

Im Ortsgebiet von Mühlboden (Kärnten) kollidierten drei Fahrzeuge am Mittwochabend miteinander. Der Zusammenstoß forderte zwei Schwerverletzte. Die Drautal Bundesstraße musste den ganzen Donnerstagvormittag gesperrt werden.

Aus noch unbekannter Ursache geriet ein 27-jähriger Villacher mit seinem Pkw auf der Drautal Bundesstraße im Ortsgebiet von Mühlboden auf die Gegenfahrbahn und krachte dabei frontal gegen das Auto eines 23-Jährigen. Ein nachkommender Pkw konnte trotz Vollbremsung nicht mehr anhalten und krachte ebenfalls in die beiden verunfallten Fahrzeuge.

Großaufgebot an Einsatzkräften
Ein nachkommender Fahrzeuglenker informierte sofort die Einsatzkräfte. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Roten Kreuzes wurden der 27-Jährige und der 23-Jährige von der Polizei erstversorgt. Nachdem die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehren Feistritz/Drau, Pobersach und Töplitsch die beiden Männer mittels schweren Gerätes aus den Unfallwracks befreit hatten, wurden sie von der Rettung und einem Notarzt stabilisiert und anschließend mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. 

Bundesstraße stundenlang gesperrt
Da die Straßenreinigung und die Vermessung der Unfallstelle erst bei Tageslicht durchgeführt werden kann, musste die Drautal Bundesstraße am Donnerstagvormittag gesperrt werden. Mittlerweile konnte die Sperre aufgehoben werden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele