Polizei weckte ihn auf

Drogenlenker schlief bei laufendem Motor ein

Oberösterreich
05.10.2022 10:30

Erst am Sonntag war eine schwer alkoholisierte Autolenkerin (70) mitten auf einer Kreuzung in Oferting eingschlafen. In Wels wiederholte sich in der Nacht auf Mittwoch ähnliches. Allerdings waren diesmal Drogen in Spiel.

Bei einer routinemäßigen Streifenfahrt wurden Welser Polizisten am Mittwoch kurz nach Mitternacht in der Salzburger Straße auf einen stehenden Pkw mit laufendem Motor aufmerksam. Bei der Nachschau wurde ein 18-Jähriger aus Wels schlafend in dem Wagen vorgefunden.

Fahrer verwirrt
Der Mann konnte lediglich durch lautes Klopfen geweckt werden. Er machte einen äußerst verwirrten Eindruck und wies mehrere Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv auf THC und Kokain. Bei der anschließenden klinischen Untersuchung stellte die Ärztin die Fahruntauglichkeit fest. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele