Bluttat in Tirol

32-jähriger Mann sticht Ehefrau mit Messer nieder

Österreich
10.08.2011 09:58
Nach zwei tragischen Vorfällen in Oberösterreich hat nun auch in Tirol ein Beziehungsstreit blutig geendet. Nach Angaben des Landeskriminalamtes stach ein 32-Jähriger am Dienstag mit einem Messer auf seine gleichaltrige Ehefrau ein. Zuvor war es in der Wohnung in Reutte zu einem Streit gekommen. Der Türke zeigte sich geständig.

Die näheren Gründe für die Auseinandersetzung sind noch nicht bekannt. Die Verletzte wurde in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Der Gesundheitszustand der Frau war am Mittwoch laut Walter Pupp, Leiter des LKA, nicht lebensbedrohlich.

32-Jähriger zeigt sich geständig
Der Mann hatte die Polizei selbst alarmiert. Er habe gegen 13 Uhr die Bezirksleitstelle angerufen und erklärt, dass in seiner Wohnung etwas passiert und seine Frau verletzt sei. Beim Eintreffen der Beamten ließ sich der 32-Jährige laut Pupp widerstandslos festnehmen. Der Mann zeigte sich zudem geständig und wurde wegen versuchten Mordes auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert, erklärte Pupp am Mittwoch. Der Bluttat war ein Streit in der gemeinsamen Wohnung des Paares vorausgegangen.

Auch das Messer wurde von den Beamten sichergestellt. Laut Pupp waren zum Tatzeitpunkt auch die drei Kinder des Paares in der Wohnung anwesend. Ob sie die Messerattacke mit angesehen haben, sei derzeit aber unklar. Eine Befragung der drei Kinder müsse sehr behutsam vor sich gehen. Vorerst werden sie von der Jugendwohlfahrt betreut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele