Frauen-Fußball

Sarah Zadrazil träumt von der WM-Teilnahme

Salzburg
24.09.2022 16:00

Die Salzburgerin Sarah Zadrazil will mit Österreichs Fußball-Damen das Ticket für das Großereignis lösen. Für den Wiesn-Besuch erhielt die Bayern-Legionärin ein eigenes Dirndl.

Für Österreichs Frauen-Nationalteam steht in knapp zwei Wochen am 6. Oktober ein K. o.-Spiel auf dem Weg zur WM 2023 an. Um die Chance auf ein Ticket für die Endrunde zu wahren, braucht es einen Sieg gegen Schottland.

„Wenn wir unsere Leistung bringen, sind wir besser“, weiß Führungsspielerin Sarah Zadrazil. Eine WM-Teilnahme fehlt noch auf der Visitenkarte der Salzburgerin: „Bei einer erfolgreichen Qualifikation würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen.“

Davor stehen aber noch Hausaufgaben mit Bayern in der Bundesliga an. Das morgige Heimspiel gegen Bremen wird sie aufgrund ihrer zuletzt durchlittenen Corona-Erkrankung aber vermutlich verpassen.

Ziele hat sie mit ihrem Klub dennoch einige: „In der letzten Saison wurde Wolfsburg Meister. Heuer möchten wir, wie im Jahr 2021, wieder ganz oben stehen.“

Während für das Männer-Team der Münchner ein Besuch auf dem Oktoberfest Tradition ist, gibt es bei den Frauen keinen verpflichteten Ausflug auf die Wiesn. „Wir haben vom Verein ein Dirndl bekommen. Ich war noch nie dort, möchte gerne hin“, hofft „Zadi“, dass sie heuer noch auf das berühmte Volksfest kommt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele