Ausgefallene Gerichte

Haubenkoch Max Stiegl kocht im „das Mezzanin“

Kulinarik
21.09.2022 17:20

Er zählt zu den besten und gefragtesten Köchen Österreichs: Haubenkoch Max Stiegl kommt nach Wien und kocht am 24. September im Interspar à la carte Restaurant „das Mezzanin“ am Schottentor. Fans dürfen sich auf ein - für Stiegl typisches - ausgefallenes Menü freuen. Der Menüpreis beträgt 59 Euro, die Weinbegleitung schlägt mit 29 Euro zu Buche.

Das Gut Purbach, das von Max Stiegl geführt wird, ist mehrfach ausgezeichnet und 2020 wurde er zum Gault & Millau Koch des Jahres gekürt. Der Spitzenkoch ist vor allem bekannt für seine ausgefallene Küche.

Max Stiegl bezeichnet seine Arbeitsweise als radikal nachhaltig. Die Verschwendung von Lebensmitteln ist für ihn ein No-Go, sein Credo lautet „Zero-Food-Waste“. Der Spitzenkoch verarbeitet zudem fast ausschließlich Produkte - angefangen bei Gemüse des Seewinkels über tierisches wie Euter, Darm, Zunge oder Milz - aus dem Burgenland.

Neben seinem Gut Purbach, dem Sautanz, Max at home, dem Knappenhof und jetzt neu das Spittelberg in Wien, macht das Supertalent mittlerweile auch Wein und schreibt Bücher.

Über sich, seine Art zu kochen und seine Projekte wird er auch im „das Mezzanin“ mit seinen Gästen sprechen. Vor Ort kocht er ein 4-Gänge-Menü, das es so im Interspar-Restaurant noch nicht gab. Serviert werden unter anderem Calamari mit Kohlsprossen und Bries, Pithiviers von der Ente und Trüffel, Kohl und Gänseleber. 

Fakten

Wann: Samstag, 24. September 2022,
Einlass ab 18:00 Uhr, Beginn: 18:30
Wo: das Mezzanin, Wien 1., Schottengasse 6 - 8
Menüpreis: 59 € (4 Gänge)
Weinbegleitung: 29 € (4 Weine)
Um eine Vorab-Tischreservierung für den Kochabend mit Max Stiegl wird gebeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele