"Für mich ist das Schauspielern genauso ein Job wie das Schreinern", meint der 69-Jährige schmunzelnd. Gerührt zeigte sich der "Indiana Jones"-Darsteller, als er am Samstag beim Filmfestival in Locarno einen Ehrenleopard für sein Lebenswerk erhielt. "Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung", meinte Ford in seiner Dankesrede.
Der Direktor des Schweizer Filmfestivals, Olivier Père, übergab die Auszeichnung persönlich an den Hollywoodstar. Harrison Ford sei einer der Filmhelden seiner Kindheit gewesen, so Père. "Das ist ein historischer Moment für das Festival und ebenso für mich", meinte er, als Ford die Bühne betrat.
An der Seite von Daniel Craig und Olivia Wild, die ebenfalls in Locarno zu Gast waren, ist Harrison Ford demnächst in "Cowboys & Aliens" zu sehen. Der Film startet am 26. August bei uns in den Kinos.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).