Tragödie in Salzburg

Wienerin stirbt bei 300-Meter-Absturz mit Geländewagen

Wien
08.08.2011 09:47
Eine 45-jährige Wienerin ist am Sonntag in Großarl im Pongau mit ihrem Geländewagen bei einem Ausweichmanöver 300 Meter einen steilen Hang hinabgestürzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Teresa Pagitz, die Hausherrin im Hotel Großarler Hof, und ein weiterer Begleiter überlebten den Absturz schwer verletzt.

Die drei waren auf dem Rückweg vom Berg. Auf einem engen Forstweg kam ihnen ein anderer Wagen entgegen. Sie wichen aus, dabei gerieten sie über den Straßenrand hinaus. Das Auto stürzte, sich mehrmals überschlagend, 300 Meter in die Tiefe und blieb schließlich in einem Waldstück an mehreren Bäumen hängen.

Begleiter konnten noch aus Auto springen
Teresa Pagitz und ihr Begleiter konnten noch aus dem Auto springen. Ihrer Bekannten aus Wien gelang das nicht mehr. Die 45-Jährige wurde unter dem Wrack eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Pagitz erlitt schwere Gesichtsverletzungen. Sie wurde ins Universitätsklinikum nach Salzburg geflogen. Dort kümmerte man sich in der Kieferchirurgie um die Hotelchefin. Ihr Begleiter kam mit leichten Verletzungen davon.

Teresa Pagitz und ihre Eltern hatten den Großarler Hof, ein Vier-Sterne-Deluxe-Hotel, im Dezember 2009 nach nur achtmonatiger Bauzeit eröffnet. Das Haus mit 50 Zimmern wurde im Vorjahr mit dem "World Hotel Award" ausgezeichnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele