'Alexandra' war Kerl

42-Jähriger von Chat-‘Freundin’ aus Russland abgezockt

Österreich
07.08.2011 17:35
Er glaubte, die große Liebe gefunden zu haben – doch am Ende tappte der Österreicher offenbar nur in die Falle eines Betrügers. Tausende von Euro hatte der 42-Jährige an seine vermeintliche Freundin in Russland überwiesen, um sie nahe bei sich zu haben. Doch genauso wie das Geld war auch "Alexandra" plötzlich verschwunden...

Stundenlang saß der Österreicher immer wieder vor dem Computerbildschirm und chattete mit seiner "Alexandra" – er glaubte auf der Dating-Website nun endlich die Liebe seines Lebens gefunden zu haben. Bis das Vorhaben "Beziehung" nach Monaten schließlich immer konkreter wurde: Der 42-Jährige und seine "Freundin" planten eine gemeinsame Zukunft in Österreich, der Fisch war sozusagen an der Angel.

Geschäftsmann zahlte mehr als 3.000 Euro
Und der Geschäftsmann tat alles, um der angeblich mittellosen Studentin die Einreise zu ermöglichen – selbstverständlich versorgte er sie auch mit dem nötigen Kleingeld für die Ausstellung der Dokumente und den Flug (mehr als 3.000 Euro). Eine Fehlinvestition, wie sich schnell herausstellte.

Denn kaum war das Geld überwiesen, war "Alexandra" wie vom Erdboden verschluckt - das Opfer erstattete Anzeige. Und nach monatelangen Cyber-Ermittlungen klickten jetzt in einer kleinen Mietwohnung in Mari El, einer autonomen russischen Republik, die Handschellen. Doch nicht für eine durchtriebene Schönheit – "Alexandra" entpuppte sich als 23-jähriger Student…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele