Kampfansage

Vettels Widersacher geben sich noch nicht geschlagen

Sport
07.08.2011 14:42
Seine Verfolger haben Formel-1-Spitzenreiter Sebastian Vettel eine Kampfansage mit in den Urlaub gegeben. "Wir werden immer ein Auge auf den Titel haben, bis es nicht mehr die geringste Chance gibt", sagte etwa Ferrari-Star Fernando Alonso am Sonntag. "Wir können niemals sagen, dass wir acht Rennen einfach so fahren und die Meisterschaft dabei nicht im Hinterkopf haben." Der zweifache Ex-Weltmeister aus Spanien hat als Vierter bereits 89 Punkte Rückstand.

McLaren-Pilot Lewis Hamilton versucht indes, das Titeldenken aus seinem Kopf zu verdrängen. "Ich glaube, selbst Sebastian macht das so", meinte der Ex-Champion. Dennoch gab der als extrem ehrgeizig bekannte und für seinen aggressiven Fahrstil berühmte Brite am Sonntag zu: "Sebastian hat da draußen keinen verbisseneren Gegner als mich." Er sei vielleicht hungriger als jeder andere in der Formel 1, meinte der derzeitige WM-Dritte. Hamiltons Rückstand auf Red-Bull-Pilot und Titelverteidiger Vettel beträgt aber auch schon 88 Punkte.

Button gibt niemals auf
Auch Hamiltons englischer Landsmann und Teamkollege, Ungarn-Sieger Jenson Button, hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben - trotz 100 Punkten weniger als Vettel. "Das wird eine Herausforderung, aber wir mögen Herausforderungen. Ich gebe niemals auf. Also schauen wir mal, was passiert", erklärte Button, bevor die Formel-1-Werke ab Montag für zwei Wochen geschlossen werden und die Teams den Urlaub genießen.

Am 28. August wollen die drei Widersacher dann im Belgien-Grand-Prix in Spa-Francorchamps den Worten Taten folgen lassen und die Jagd auf Vettel fortsetzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele