Tierecke vermittelt

Tiere auf der Suche nach einem Zuhause

Tierecke
09.09.2022 06:31

Labrador-Mix Medo (fünf Jahre) ist menschenfreundlich und eine richtige Wasserratte. Zu Menschen und Kindern ist er freundlich, Umarmungen mag er aber weniger. Mit anderen Hunden ist er zwar stürmisch, aber größtenteils verträglich - Katzen sollten sich eher fernhalten. An der Leine gehen muss noch geübt werden, und kann nach einer Eingewöhnungsphase auch alleine bleiben. Medo sucht ein Zuhause am Land mit Garten bei erfahrenen Besitzern. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Rüde Ares muss leider den Tod seines Besitzers verkraften. Bedauerlicherweise findet sich innerhalb der Familie niemand, bei dem der fünfjährige Vierbeiner dauerhaft bleiben kann. Derzeit leidet er unter der Einsamkeit und er hofft auf einen guten Platz. Tierärztlich ist er bestens versorgt gewesen, hat alle Impfungen und ist auch kastriert. Interesse bitte unter 0664/127 66 03 anrufen.

Nina (zwölf Jahre) ist eine selbstbewusste und sehr verschmuste Hundedame! Sie liebt die gemeinsame Zeit mit ihren Menschen, mit anderen Hunden ist sie jedoch meist nicht verträglich. Alterstypisch braucht Nina schon viel Ruhe und medizinische Unterstützung für das ein oder andere gesundheitliche Problem. Deshalb kann sie auch als Pflegehund vergeben werden. Ein ebenerdiges Zuhause, fern vom Stadttrubel, mit ganz vielen Kuschelplätzchen wäre perfekt für Nina! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Der achtmonatige Lincoln stammt ursprünglich aus Kroatien und ist altersgemäß sehr verspielt. Der bereits bestehende Hund der Familie muss aus medizinischen Gründen geschont werden, das passt leider nicht gut zu dem aufgeweckten Junghund. Er ist bereits geimpft, entwurmt und gechipped - Kastration hatte er noch keine. Bei Interesse bitte bei 0664/135 28 27 melden.

Der zwölfjährige Mischlingsrüde Hans-Gismo benötigt bei Menschen eine längere Kennenlernphase, um Vertrauen aufzubauen. Mit Hunden ist er verträglich, benötigt aber eine Kennenlernphase, bevor er auch im Freilauf mit Artgenossen toben kann. Der lebhafte Rüde fährt bereits brav im Auto mit, kann bereits einige Zeit allein bleiben, geht brav an der Leine und ist stubenrein. Hans-Gismo ist darüber hinaus sehr auf sein Spielzeug fixiert. Er sucht daher ein ruhiges Zuhause bei Menschen mit Hundeerfahrung, ohne Kinder und ohne andere Hunde außerhalb der Großstadt. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an hundevergabe@tierschutz-austria.at

Die zweijährige Hündin Gucci musste wohl viel Schlimmes erfahren, denn sie wurde in sehr schlechtem Zustand ausgesetzt. Trotz der Strapazen hat Gucci ihr freundliches, offenes Wesen nicht verloren. Sie ist aktiv, fröhlich und verschmust und sucht ein liebevolles Zuhause! Ihre Ohrenentzündung und Verletzungen am Kopf werden derzeit noch behandelt. Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 - 115 oder per Mail an hundevergabe@tierquartier.at

Die siebenjährige Lousie ist seit knapp zwei Jahren im Tierschutzhaus Vösendorf. Lousie braucht für die Eingewöhnung in einem neuen Zuhause viel Zeit, Geduld und Hingabe tierlieber Menschen. Da die Fellnase sehr schreckhaft ist, müssen ausreichend Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Verwehrt man Lousie die Möglichkeit, sich stressfrei aus einer Situation zu entfernen, zögert sie nicht ihren Unmut auch zu zeigen. Die soziale Katze bevorzugt die Gesellschaft anderer Katzen, ist jedoch über die Gesellschaft von Hunden und Kindern nicht erfreut. Damit sie ihrem Freiheits- und Bewegungsdrang nachkommen kann, wünscht sich die Samtpfote ein Zuhause mit der Möglichkeit auf Freigang. Interessenten können sich telefonisch unter 01/699 24 50 melden oder per Mail an katzenvergabe@tierschutz-austria.at

Der süße Zwerghamster Rene (zwei Monate) wurde im TierQuarTier geboren, weil seine Mutter trächtig ausgesetzt wurde. Der kleine Kerl ist nun alt genug, um in ein großartiges neues Zuhause zu ziehen! Rückfragen im TierQuarTier unter Tel.: 01/734 1102 – 116 oder per Mail an kleintiervergabe@tierquartier.at

Kater Timmy wird seit August in 8324 Oberstorcha bei Kirchberg an der Raab vermisst. Der einjährige Maine Coon-Mix ist kastriert, und hat eine auffällige kreisförmige Fellzeichnung auf beiden Seiten. Die Besitzer bitten um Hinweise und bieten auch einen Finderlohn: 0699/811 877 63.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Tiervergaben nur zu vorab vereinbartem Termin möglich sind. Die Kontaktmöglichkeit ist bei jedem Schützling angegeben. Vielen Dank!

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele