Beach-Volleyball

Walsh/May-Treanor holen Damen-Titel in Klagenfurt

Sport
06.08.2011 18:11
Die Doppel-Olympiasiegerinnen Kerri Walsh/Misty May-Treanor haben den Beach-Volleyball-Grand-Slam in Klagenfurt für sich entschieden. Die US-Amerikanerinnen besiegten am Samstag im Finale die als Nummer zwei gesetzten Chinesinnen Xue Chen/Zhang Xi mit 2:0. Walsh avancierte nach einer Babypause damit zur Rekordsiegerin von Klagenfurt. Mit sechs Titeln stellte die 32-Jährige den brasilianischen Herren-Rekordmann Emanuel ein.

Walsh hat bereits fünfmal mit ihrer Langzeit-Partnerin May-Treanor am Wörthersee triumphiert. Dazu kommt ein Titel von 2004 mit Rachel Wacholder. "Es ist ein ganz spezieller Erfolg. Es ist einige Zeit her und seither ist viel passiert", erklärte die Rekordsiegerin. Zuletzt hatten die Olympiasiegerinnen von 2004 und 2008 den Grand Slam am Wörthersee für sich entschieden. Dazwischen hatte Walsh ihre zwei Söhne zur Welt gebracht.

Nächstes ganz großes Ziel sind die Olympischen Spiele 2012 in London. "Wir sind zurück ganz oben. Genau dort wollten wir hin", betonte May-Treanor, die vor allem dem Publikum dankte. "Österreich war immer schon sehr gut zu uns." Der Großteil der 8.000 Zuschauer hatte beim Finale die US-Amerikanerinnen unterstützt. Walsh/May-Treanor mussten allerdings bis zum sechsten Matchball zittern, ehe die Chinesinnen einen Fehler begingen.

Herren-Finale am Sonntag
Top-Favoriten auf den Herren-Sieg sind am Sonntag die Olympiasieger und Vorjahressieger Todd Rogers/Phil Dalhausser. Die amtierenden Weltmeister Alison/Emanuel waren bereits im Achtelfinale an ihren brasilianischen Landsleuten Ricardo/Pedro Cunha gescheitert, die am Vortag schon den Österreichern Clemens Doppler und Matthias Mellitzer zum Verhängnis geworden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele