In den Bezirken

Zweirad-Fahrer bei Unfällen verletzt

Salzburg
26.08.2022 08:39

Gleich eine Reihe an Zweirad-Unfällen sind am Donnerstag in Stadt und Land Salzburg passiert. Danach mussten alle beteiligten Zweiradfahrer ins Spital gebracht werden. 

Sowohl im Flachgau, als auch in der Stadt Salzburg und im Tennengau gab es am Donnerstag Unfälle mit Zweirädern. Insgesamt wurden dabei sechs Menschen verletzt. In Hallein ereignete sich schon am Nachmittag ein schwerer Unfall auf der Dürrnberger Landesstraße. Eine 44-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Auto auf der Landesstraße und wollte links in eine Seitenstraße einbiegen. Ein 49-jähriger Fahrradfahrer wollte sie zur gleichen Zeit links überholen - dabei kam es zum Crash. Der Radfahrer musste ins Landeskrankenhaus gebracht werden. 

Auch im Flachgau wurde eine Radfahrerin verletzt 

In Wals fuhr eine 32-jährige Salzburgerin mit dem Auto auf der Kasernenstraße, eine 68-jährige Radfahrerin fuhr auf dem Radweg neben ihr. Auf der Radfahrüberfahrt kam es dann zur Kollision der beiden. Die Fahrradfahrerin verletzte sich dabei beim Knie und wurde ins Unfallkrankenhaus gebracht. 

Motorradfahrer übersehen 

In Thalgau übersah ein 73-jähriger Flachgauer einen Motorradfahrer. Der Pensionist wollte auf der Thalgaubergerstraße links einbiegen - dabei kollidierte er aber mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer (21). Auch dieser Zweiradfahrer verletzte sich und musste ins Spital. 

Crash mit Radfahrer im Kreisverkehr 

In der Stadt Salzburg krachte ein 25-jähriger Radfahrer und eine 65-jährige Autolenkerin zusammen. Beide fuhren zur gleichen Zeit in den Kreisverkehr ein - es krachte, der Radfahrer, ein Somalier, stürzte und verletzte sich. Er musste ebenfalls ins Unfallkrankenhaus gebracht werden. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele