EL-Platztausch

SV Ried startet mit Heimspiel und rüstet Stadion auf

Fußball
06.08.2011 11:58
Ried und PSV Eindhoven haben sich am Samstagvormittag darauf geeinigt, dass das Hinspiel der Play-off-Runde zur Europa League am 18. August in der Keine-Sorgen-Arena stattfindet. Das Stadion soll um 1.500 Plätze erweitert werden, das Rückspiel folgt dann am 25. August in Eindhoven. Die Zustimmung der UEFA zu diesem Heimrecht-Tausch steht noch aus, sollte nach Rieder Angaben aber eine rein formelle Angelegenheit sein.

Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Bröndby Kopenhagen in der dritten Qualifikationsrunde, bei dem nur 4.500 Zuschauer zugelassen waren, sollen nun im Play-off 6.000 Anhänger die Möglichkeit bekommen, das Spiel im Stadion live zu verfolgen. Auf der Stehplatz-Tribüne West sollen dafür zusätzlich 1.500 Sitzplätze eingerichtet werden. Auch dazu muss allerdings die UEFA noch ihre Zustimmung geben.

Vor dem Play-off-Spiel müssen die Rieder nach der Länderspielpause noch in der Meisterschaft ran, allerdings nun erst am Sonntag zu Hause gegen Vizemeister Red Bull Salzburg. Ursprünglich wäre die Partie Sturm Graz gegen Rapid das Sonntagsspiel gewesen, dadurch, dass die Grazer aber schon am Dienstag darauf im Champions-League-Play-off auswärts gegen BATE Borisow antreten müssen, wurde dieses Match auf Samstag vorverlegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele