Radsport

Massensturz bei Bahnrad-EM - Italienerin verletzt!

Sport-Mix
13.08.2022 22:25

Bei der Bahnrad-EM in München ist es im Frauen-Ausscheidungsfahren zu einem Massensturz gekommen! In der steilen Kurve nach der Zielgeraden kollidierten mehrere Fahrerinnen und kamen zu Fall. Letizia Paternoster aus Italien musste lange medizinisch versorgt werden, sie wurde auf einer Trage aus der Halle gebracht. Gold holte sich die Belgierin Lotte Kopecky, Verena Eberhardt wurde 15.

Über den Gesundheitszustand von Weltmeisterin Paternoster (23), die am Vortag mit Italien in der Mannschaftsverfolgung Silber geholt hatte, gab es zunächst keine Informationen.

Das Rennen war für die Erstversorgung und für Reparaturen an der Bahn unterbrochen.

Zuvor hatte es bereits einen Sturz mit mehreren Beteiligten gegeben. Dieser verlief allerdings glimpflich, alle Fahrerinnen konnten selbstständig das Holzoval verlassen.

Die Irin Alice Sharpe war in beide Stürze verwickelt, nahm aber bei beiden Neustarts das Rennen jeweils wieder auf.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele