Nach Viererpack

LASK-Goldgriff bereits im Kreise der Größten

Oberösterreich
08.08.2022 11:20

Am 1. Juli kam er als 20-jähriger No-Name von Hajduk Split zum LASK - nur 193 Spielminuten später wird der Name Marin Ljubicic in einem Atemzug mit Stars wie Hans Krankl oder Jonathan Soriano genannt!

Exakt 61 Minuten stand er gegen Klagenfurt am Rasen. 72 gegen die Wiener Austria, 60 in Wolfsberg: Macht unterm Strich nur 193 Spielminuten! In denen sich Marin Ljubicic aber bereits in den Kreis der Allergrößten der Bundesliga geschossen hat: Dank sechs Toren, von denen der 20-Jährige nun allein vier beim 5:1 in Wolfsberg erzielte. „Dabei hatte ich eine große Chance auf ein fünftes“, sagt der LASK-Goldgriff selbstkritisch. Obwohl bislang nur vier Spieler in einem Bundesliga-Spiel (siehe Statistik) noch öfter getroffen hatten als der Kroate:

…Hans Krankl1977, 1978 und 1987.

…Gernot Jurtin 1981.

…Axel Lawaree 2002 und

…Jonathan Soriano 2014. Der unter allen Schützenkönigen der letzten Saisonen auch der einzige war, der zum gleichen Zeitpunkt noch mehr Tore am Konto hatte: 2014/15 hatte es der damalige Salzburg-TORero in den ersten drei Runden sogar auf neun gebracht und danach auf insgesamt 31.

Auch besser als Frigard
„Ich möchte diese Saison mit 20 Toren beenden, will mich aber gar nicht so viel mit Zahlen herumschlagen“, sagt Ljubicic, der übrigens sogar LASK-„Torgott“ Geir Frigard verblassen lässt. Der Norweger war bis Samstag der einzige gewesen, der für die Schwarz-Weißen viermal in einem Bundesliga-Spiel getroffen hatte. Das am 4. Oktober 1997 bei einem Auswärts-5:1 gegen Admira aber „erst“ in seinem fünften LASK-Spiel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele