Elektrolyte für Arme!

Geheimwaffe gegen Hitze: Salzkapseln und Brezeln!

Oberösterreich
05.08.2022 13:00

Kann das klappen? Der Fc Blau-Weiß Linz baut heute im Zweitliga-Spiel beim SV Horn nicht nur auf den wohl bereits im Kader stehenden Neuzugang Lukas Rath! Sondern wegen der großen Hitze auch noch auf ganz anderes . . . 

Wenn der Spielkalender zum Wetter passt: Bis auf 37 sollen die Temperaturen heute im Osten klettern. Doch heiß werden auch zwei Zweitliga-Duelle:

…Bei Vienna – St. Pölten muss im Duell Dritter – Erster zumindest ein Klub erstmals Federn lassen.

…Gleiches soll SV Horn gegen BW Linz tun!

Fährt dagegen der NÖ- Klub nach dem 2:1 über Sturm II und dem 1:0 in Kapfenberg den dritten Dreier ein, würde dies dem Blau-Weiß-Start die Fußnote „unterdurchschnittlich“ verleihen. Heißt: Den Titelmitfavoriten erwartet wie zuletzt gegen Austria II (4:2) ein ganz kniffliges Match.

Umso wichtiger, dass mit Lukas Rath (30) gestern ein Mann mit der Routine von 176-Bundesliga-Partien angedockt hat. „Er kann uns sofort helfen“, glaubt Trainer Gerald Scheiblehner, der den Abwehrspezialisten – vorausgesetzt die Anmeldung klappt – schon heute in den Kader nehmen will.

Elektrolyt für Arme
Trotzdem baut BW Linz auch auf anderes: Nämlich auf Salzkapseln, die die Spieler vorm Spiel und in der Pause schlucken sollen. Ein Elektrolyt für Arme!

Zitat Icon

Wer die Kapseln nicht mag, soll Salzbrezeln essen – notfalls auch in der Halbzeit.

FC-Blau-Weiß-Linz-Co-Trainer Andreas Gahleitner

„Das aber verhindert, dass wir bei der Hitze zu viele Mineralstoffe verlieren“, sagt Co-Trainer Andreas Gahleitner. „Das könnte mit ein Grund fürs Start-0:2 bei der Vienna gewesen sein, wo es auch so heiß war“, sagt Scheiblehner. „Und wer die Kapseln nicht mag, soll Salzbrezeln essen - notfalls auch in der Halbzeit“, so Gahleitner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele