22.02.2005 11:37 |

Durchgesickert

Der neue Windows Name steht fest

Microsofts neue Produktnamen gehören zu den bestgehüteten Geheimnissen des IT-Biz: Niemand konnte erahnen dass aus dem Codenamen „Whistler“ Windows XP werden würde. Der britische Inquirer glaubt nun schon zu wissen wie das neue Windows (Codename „Longhorn“) heißen soll.
Aus vertraulichen Quellen soll durchgesickertsein, welchen Namen die Microsoft-Bosse für das Betriebssystemersonnen haben. Demnach wird das Produkt "e-XPedition" heißen,und somit den eingeführten Namen "XP" tragen. Gleichzeitigwird das Produkt mit "Media Center Edition" und mit "Expedition"assoziiert. Bill Gates hat für den Juni die erste Beta-Versionangekündigt, die finale Version - wie auch immer sie heißenmag - kommt frühestens 2006 auf den Markt.
Donnerstag, 06. Mai 2021
Wetter Symbol