Bergheim-Damen

Diese Spielzeit soll es besser laufen

Salzburg
28.07.2022 13:00

Die Bergheim-Damen befinden sich wieder mitten in der Vorbereitung. Terzic-Elf hat aus letzter Spielzeit gelernt und geht mit Elan in die neue. Kaderplanung verläuft schwierig, der Fokus liegt daher auf dem Nachwuchs.

Alles beginnt wieder bei null! Letzte Saison retteten die Bergheim-Damen mit einem 7:2 gegen Südburgenland die Klasse – die Mannschaft von Trainer Dragan Terzic spielt auch kommende Spielzeit in der Bundesliga. Diese soll besser laufen, wie die neue sportliche Leiterin Bianca Neubauer erzählt: „Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir müssen uns auf unsere Teamstärke besinnen.“

Zitat Icon

Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir müssen uns auf unsere Teamstärke besinnen

Bianca Neubauer

Die Bergheimerinnen sind mitten in der Vorbereitung. Das erste Testspiel konnten Lapuste und Co. mit 3:2 gegen Spittal für sich entscheiden. Neuzugang Emma Remich erzielte dabei gleich ihr Debüt-Tor. Auch den gestrigen Test gegen Geretsberg konnten die Flachgauerinnen mit einem 5:2-Sieg positiv gestalten.

Vor dem Saisonauftakt am 28. August bei Vorderland werden weitere Spiele, unter anderem auch gegen den deutschen Traditionsklub Turbine Potsdam, folgen. Schwierig verlief die Kaderplanung. Sechs Damen haben Bergheim verlassen, Remich ist bisher die einzige Neue. „Alle anderen haben abgesagt“, erklärt Neubauer.

Ein Job für Vier
Fünf Nachwuchsspielerinnen wurden dafür hochgezogen. Auch das Trainerteam wurde mit Christian Eder als Co verstärkt. „Christian und Dragan Terzic ergänzen sich super“, freut sich Neubauer. Die zusammen mit Mario Seidl, Günther Fernsebner und Spielerkollegin Lisa Lausenhammer die neue sportliche Leitung bildet. „Wie Vorgängerin Anna Hengstl das alleine geschafft hat, ist mir ein Rätsel“, grinst die Bergheimerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele