1900 betroffene Kunden

Stromausfall legte die Salzburger Altstadt lahm

Salzburg
25.07.2022 19:16

Zu einem Stromausfall ist es am Montag um 15.38 Uhr in der Salzburger Altstadt gekommen. Betroffen waren der Festspielbezirk, die Mönchsberggarage, mehrere Eisdielen, zahlreiche Geschäfte und Supermärkte. Nach gut zwei Stunden war die Störung behoben. Am Abend gab es einen weiteren Stromausfall in Liefering und Siezenheim.

Insgesamt hatten rund 1900 Kunden der Salzburg AG am Nachmittag vorübergehend keinen Strom. Karin Strobl von der Salzburg AG erklärt: „Ursache war ein technischer Defekt an einem Kabel einer Trafostation.“

Eine Häufung an Stromausfällen sei in den vergangenen Wochen nicht zu verzeichnen. Laut Strobl gibt es auch keinen Zusammenhang mit anderen Stromausfällen in jüngster Zeit. 

Weiterer Ausfall am Abend
Gegen Abend kam es außerdem zu einem weiteren Stromausfall in Liefering und Siezenheim. 740 Haushalte waren da ohne Strom. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele