Festival in Linz

Rund 200.000 Besucher beim 34. Pflasterspektakel

Akrobatik, Jonglage, Comedy und viele Shows: Schön war das Pflasterspektakel 2022! Die beachtliche Bilanz: Rund 200.000 Besucher ließen sich von 100 Künstlern und Compagnien beim Straßenkunstfestival begeistern. Die Termine für nächstes Jahr sind schon fix.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das Straßenkunstfestival Pflasterspektakel in Linz hat in den vergangenen drei Tagen rund 200.000 Menschen angelockt. Das Team von Linz Kultur ist zufrieden. Rund 100 Künstler und Compagnien sorgten bei der 34. Auflage des Festivals mit ihren Vorstellungen für viel Staunen und Begeisterung.

Spektakeloasen bewährten sich
Nach einem Jahr Pause und dem Pandemieformat Straßenkunstsommer im vergangenen Jahr, konnte das Festival heuer wieder uneingeschränkt stattfinden. Zusätzliche Spielorte mit Sitzgelegenheiten, die etwas abseits vom Festivaltrubel lagen, wurden vom Publikum gut angenommen. Auch das von der „Krone“ präsentierte Kinderspektakel wurde bestens besucht. Die nächste Ausgabe des Pflasterspektakels soll vom 20. bis 22. Juli 2023 stattfinden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)