Von Blitz getroffen

Italiener stirbt beim Verstreuen der Asche des Bruders

Ausland
03.08.2011 21:07
Mit gleich zwei schweren Schicksalsschlägen innerhalb weniger Monate hat eine Familie in Italien zu kämpfen. Zuerst kommt Matteo Dean in Mexiko bei einem Autounfall tragisch ums Leben. Sein Bruder Federico beschließt daraufhin, Matteos Asche an dessen Lieblingsplatz in den Alpen in den Wind zu streuen. Beim Aufstieg am Dienstag dann das Unfassbare: Federico wird vom Blitz getroffen und stürzt in den Tod.

Im Juni kam Matteo Dean in seiner Wahlheimat Mexiko ums Leben, als er von einem Lastwagen niedergefahren wurde. Seine Asche soll an seinem Lieblingsplatz, dem Montasch in den julischen Alpen, vom Wind verstreut werden, beschloss sein Bruder Federico kurz nach dem tragischen Unfalltod.

Trotz Schlechtwetters stiegen Federico und ein Freund dann am Dienstagnachmittag auf den 2.754 Meter hohen Gipfel. Aber nur kurze Zeit, nachdem sie die Asche dort verstreut und eine kleine Plakette auf einem Felsen angebracht hatten, wurde der trauernde Bruder plötzlich vom Blitz getroffen.

Federico stürzte durch den Blitzschlag in eine Schlucht. Sein Begleiter leistete zwar Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte, doch für den 41-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die aufgrund der Wettersituation erst mit einiger Verzögerung via Helikopter am Unfallort eingetroffenen Bergretter konnten nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen, berichteten italienische Medien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele