Auf 1.850 Metern

Jawort am höchsten Standesamt des Landes

Kärnten
03.08.2011 08:57
Das wohl höchste Standesamt Österreichs befindet sich seit Kurzem auf dem Katschberg. Auf der Gamskogelhütte können sich Brautpaare auf 1.850 Metern Seehöhe das Jawort geben. Anschließend ist auch eine ökumenische Zeremonie in der Marienkapelle möglich. Ein kleines Herz erinnert dann immer an den schönsten Tag.

"Es gab immer wieder Anfragen von Interessierten. Mithilfe der Gemeinde konnten wir das Standesamt verwirklichen", freut sich Peter Aschbacher, Juniorchef der Gamskogelhütte. Der Trauungsraum wurde im ersten Stock der Hütte eingerichtet. Er bietet Platz für bis zu 60 Gäste. Interessantes Detail: Am Weg zum Standesbeamten startet das Brautpaar in Kärnten. Über die Treppe macht man einen Abstecher nach Salzburg und kommt dann wieder zurück nach Kärnten.

In der nahen Marienkapelle, die seinerzeit von Olga Hoffmann erbaut und ökumenisch geweiht wurde, ist neben der katholischen Liturgie - wie Hochzeiten und Taufen - somit auch eine evangelische Hochzeitsfeier möglich.

Und als Erinnerung an die Feier bleibt ein kleines rotes Herz zurück. Darauf sind dann Namen und Hochzeitsdatum geschrieben. Schon am 14. August wird ein Paar sich auf 1.850 Metern das Jawort geben. Es kommt aus Gmunden in Oberösterreich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele