Zwei Unfälle mit Pkw

Mühlviertler und Innviertler starben auf E-Bikes

Oberösterreich
14.07.2022 17:31

Gleich zwei tödliche Unfälle mit E-Bikes an nur einem Tag. Im Mühl- und im Innviertel verstarben zwei Männer nach Zusammenstößen mit Pkw.

Der erste Unfall passierte am Mittwoch in Schalchen: Eine 60-Jährige aus dem Mühlviertel fuhr mit ihrem Pkw aus Richtung Mattighofen kommend in Richtung Ortszentrum Schalchen. Bei der Kreuzung mit der Braunauer Landesstraße wollte sie diese geradeaus überqueren. Dabei stieß sie mit einem von rechts kommenden 93-jährigen einheimischen E-Bike-Fahrer zusammen. Dieser wurde zu Boden gestoßen und ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen, wo er wenig später verstarb.

Feldkirchen an der Donau: Pensionist frontal mit Pkw erfasst
Am Donnerstag geschah der nächste Unfall in Feldkirchen an der Donau: Ein 39-Jähriger aus Pötting fuhr um 10.35 Uhr mit seinem Pkw auf der B132, Mühllackener Straße von Lacken kommend Richtung Bad Mühllacken. Auf Höhe der Kreuzung B132 mit der Straße Oberndorf, im Gemeindegebiet von Bad Mühllacken, wollte ein 85-jähriger E-Bike-Lenker aus Goldwörth die B132 geradeaus überqueren. Dabei wurde er frontal vom 39-Jährigen erfasst, schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe des Pkw auf und wurde anschließend einige Meter entlang der B132 geschleudert.

Der 85-Jährige blieb nach der Kollision regungslos mitten auf der B132 liegen. Nachkommende Verkehrsteilnehmer begannen mit der Reanimation. Die kurz darauf eingetroffene Rettung und der Notarzt übernahmen die Reanimation, konnten kurz darauf jedoch nur mehr den Tod des Pensionisten feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele