11.07.2022 10:55 |

Blockabfertigung

Medizinischer Notfall bei Lkw-Fahrer auf A14

Ein medizinischer Notfall bei einem Lkw-Fahrer sorgte am Montagvormittag auf der Rheintal-Autobahn A14 für ordentliche Verkehrsbehinderungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 66-jährige Brummi-Fahrer verlor auf seiner Fahrt aufgrund medizinischer Probleme plötzlich das Bewusstsein. Sein tonnenschweres Gefährt touchierte daraufhin zwischen den Ausfahrten Lauterach und Wolfurt  die Böschung, wobei sowohl die Zugmaschine als auch der Auflieger schwer beschädigt wurden.

Um die Bergung des Mannes zu ermöglichen, musste die rechte Fahrspur für die Dauer des Rettungseinsatzes gesperrt werden. In der Folge kam es zu Stau, der bis in den Pfändertunnel zurückreichte. Aus diesem Grund wurde der Verkehr blockweise abgefertigt. Der 66-Jährige wurde zwar bei dem Unfall nicht verletzt, musste allerdings aufgrund seiner medinizischen Probleme, die zu dem Zwischenfall geführt hatten, ins Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 19. August 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
15° / 16°
starke Regenschauer
16° / 17°
starker Regen
17° / 17°
starke Regenschauer
16° / 17°
starker Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)