Das gab‘s noch nie

Rekord bei EuroMillionen: 230 Mio. Euro im Topf!

Österreich
07.07.2022 13:14

Bei EuroMillionen winkt jetzt ein Rekordgewinn, nachdem es bei der letzten Ziehung erneut in keinem der teilnehmenden neun Länder einen Wettschein mit den „5 plus 2 Richtigen“ gab. Somit geht es bei der Ziehung am Freitagabend um eine Summe, die es bisher noch bei keinem Glücksspiel in Europa gegeben hat. Mehr als 215 Millionen Euro bleiben im Topf, und die erhöhen sich jetzt auf exakt 230 Millionen Euro!

Die historische Höchstsumme von 230 Millionen Euro stellt exakt die Betrags-Obergrenze bei EuroMillionen dar. Von diesem Europot-Limit profitiert auch der zweite Gewinnrang („5 plus 1 Richtige“), da jenes Geld, das über dieses Limit von 230 Millionen Euro hinausgehen würde, dem zweiten Gewinnrang zugutekommt.

Österreich Bonus an win2day-User
Fünf Spielteilnehmern aus Österreich glückten zuletzt „4 plus 2 Richtige“. Drei Wiener, ein Salzburger und ein win2day-User gewannen damit jeweils rund 1400 Euro. Und ein win2day-User war es auch, der die 100.000 Euro des Österreich Bonus gewonnen hat.

Wer sich die Chance auf den Rekordgewinn nicht entgehen lassen möchte, hat bis Freitag um 18.30 Uhr Zeit, seine Tipps abzugeben. Sollte es auch diesmal keine „5 plus 2 Richtigen“ geben, dann würde sich der Europot nicht mehr weiter erhöhen, und es ginge bei der nächstfolgenden Ziehung neuerlich um exakt 230 Millionen Euro.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele