Die Stimmen zum Spiel

Fuhrmann: „Das tut weh nach so einer Leistung“

Frauen Fußball EM
06.07.2022 23:32

Ohne Punktgewinn beendete Österreichs Frauen-Nationalteam das Auftaktspiel der Fußball-Europameisterschaft in England. Das Team von Trainerin Irene Fuhrmann musste sich den Gastgeberinnen mit 0:1 geschlagen geben. Die Stimmen zum Spiel sehen Sie hier.

Irene Fuhrmann (Österreich-Teamchefin):
„Am Ende haben wir leider keinen Punkt mitgenommen, das tut weh nach so einer Leistung. Wir haben es sehr ordentlich gemacht, konnten uns in der zweiten Halbzeit auch die eine oder andere Torchance erarbeiten. Natürlich hat England das Spiel dominiert. Aber ich bin stolz auf die Art und Weise unseres Auftritts. Ich denke, es ist doch etwas möglich. Im Offensivspiel hat uns in der letzten Linie die Geschwindigkeit, die Durchschlagskraft gefehlt. England ist eine absolute Topmannschaft. Wir haben zweimal gegen sie gespielt im letzten Jahr, wir sind das einzige Team, das gegen sie nur je ein Tor kassiert hat. Wenn wir gegen Nordirland wieder mutig und mit der Überzeugung auftreten, dann können wir gewinnen.“

Sarah Zadrazil (Österreich-Mittelfeldspielerin):
„Ich bin im Moment enttäuscht, glaube, dass wir eine super zweite Halbzeit mit ein, zwei Halbchancen hatten. Wir haben gegen einen Favoriten richtig gut dagegen gehalten. Schade, dass es nicht zu einem Punkt gereicht hat. Wir sind nur als Team stark, das haben wir heute gezeigt. Gegen England darf man aber verlieren, wir haben noch zwei Spiele. Wir können super kicken, das gilt es in den nächsten Spielen zu beweisen.“

Sarina Wiegman (England-Teamchefin):
„Wir haben zwei verschiedene Gesichter gezeigt. Der Start war ganz gut, wir haben das Spiel dann dominiert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann manchmal besser gespielt, manchmal weniger gut. Österreich hatte dann noch Chancen. Es war ein hartes Spiel, Österreich war ein guter Gegner.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele