„Krone“ präsentiert

Grazer Riverdays: Viel Action auf der Mur

Steiermark
05.07.2022 21:00
Spannende Bootswettkämpfe und begeisternde Mitmachangebote standen zum Start der Riverdays in Graz im Mittelpunkt. Samstag/Sonntag wartet noch einmal volles Programm.

Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich Graz am vergangenen Wochenende als Bootshauptstadt von seiner besten Seite – Hunderte Sportler aus dem In- und Ausland waren auf der Mur im Einsatz. Neben Staatsmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen im Kanu und Stand-Up-Paddling waren auch die Drachenboote groß im Bild. Diese spektakulären Bewerbe lockten Hunderte Schaulustige ans Murufer der Augartenbucht. Im Finale des „Lions Club Graz Schloßberg Businesscups“ konnte sich das Team der Steiermärkischen Sparkasse durchsetzen. Dabei wurden auch 12.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. „Oxford gegen Cambridge“-Feeling kam beim Universitätscup auf. Alle steirischen Unis und Fachhochschulen waren am Start, den Sieg holte sich das Team „TUG TUG“ der TU Graz.

Freuten sich über die tollen Bewerbe (Bild unten, v. li.): Stadtrat Kurt Hohensinner, Veranstalter Rudi Tischhart, siegreicher TU-Vizerektor Horst Bischof, „Steirerkrone“-Chefredakteur Oliver Pokorny.

Zudem nutzten Hunderte Steirer am Start-Wochenende die vielen Mitmachangebote am Wasser – von River-Rafting, Yoga am Wasser, Kajak, Stand-Up-Paddling bis Tubing. Bei den Kleinsten war die Kids-Mania-Bewegungstour begehrt, begeistert waren die Besucher auch vom Streetfood-Markt. Veranstalter Rudi Tischhart (Tiqa) zeigte sich sehr zufrieden und bedankte sich speziell bei den Einsatzorganisationen der Wasserrettung, des Roten Kreuzes und den Feuerwehren der Stadt, die für die Sicherheit am Wasser gesorgt haben.

Bei Teil zwei der Riverdays diesen Samstag und Sonntag rund um die Augartenbucht warten unter anderem der Bewerb in der Königsklasse des Rudersports, der Achter mit Steuermann, spektakuläre Stand-Up-Paddling-Bewerbe sowie viele Mitmachangebote.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele