Auftakt in Salzburg

Thiem: „Ich bin jetzt wieder ein Tennisspieler“

Tennis
05.07.2022 05:46

Vor seinem ersten Auftritt beim Challenger in Salzburg präsentierte sich Dominic Thiem gut drauf: „Die Vorhand kommt teilweise wie früher. Ich würde sagen, ich bin jetzt wieder ein Tennisspieler!“ Dank Österreichs Sport-Held ist die Anlage im Volksgarten ausverkauft. Klares Ziel von Thiem: „Endlich einen Sieg einfahren!“

Schwarzes Sakko, schwarze Hose, rosa T-Shirt: So präsentierte sich Dominic Thiem vorm heutigen Erst-Auftritt beim 150.000-Dollar-Challenger in Salzburg (18 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker). Er war viel besser drauf als nach seinem letzten Match bei den French Open. Wo der zweifache Paris-Finalist die siebente Erstrunden-Pleite in Folge kassierte.

„Ich bin glücklich, dass es wieder losgeht. Ich bin nach dem Training mit Andrej Rublew auf einem viel besseren Level. Das war genau das, was ich gebraucht habe“, übte Thiem nach seiner Verletzung Selbstkritik. „Der Tour-Einstieg war zu früh, ich hatte zu wenig Trainingszeit und das mit sieben Niederlagen bezahlt.“

In Runde 1 gegen Misolic
Nun spürt der 28-Jährige im Training, dass es bergauf geht. „Die Vorhand kommt teilweise wie früher. Ich würde sagen, ich bin jetzt wieder ein Tennisspieler“, lächelte Thiem, „ich fühle mich bereit, wieder Matches zu gewinnen. Ziel ist ganz klar, einen Sieg einzufahren.“

Heute wartet ein Österreicher-Duell mit Qualifikant Filip Misolic. Dank Thiem ist der Centercourt ausverkauft - mit 1000 Fans. Mit dabei: Ex-Ski-Ass und Edelfan Philipp Schörghofer, der ihm gestern ein Geschenk überreichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele