Waldbrand im Rosental

Schneller Einsatz verhinderte mögliche Katastrophe

Kärnten
04.07.2022 07:06

Am späten Sonntagnachmittag begann es in einem Waldstück bei St. Margarethen im Rosental zu brennen. Durch die Rauchentwicklung wurde die Feuerwehren der Umgebung alarmiert, die sofort ausrückten.

Nach Erkundungsflügen von zwei Bundesheerhubschraubern, die dafür aus dem Katastrophengebiet im Gegendtal geflogen kamen, begannen die 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit der Löschung des Brandes, der sich schon auf eine Fläche vom 100m² ausgebreitet hatte. Mit Löschrucksäcken, Krampen, Fognails und einer Wasserversorgung durch Pendelverkehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Über Nacht wurden dann noch die Glutnester beobachtet, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. In den frühen Morgenstunden war der Einsatz dann abgeschlossen. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren St. Margarethen, Gotschuchen, Tratten, Ferlach, Abtei und Mieger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele