Bedroht und geschlagen

Frau bei Wiener Busstation mit Messer verletzt

Wien
03.07.2022 11:02

Eine ihm offenbar gänzlich unbekannte Frau hat ein 38 Jahre alter Verdächtiger am Samstagabend im Wiener Bezirk Hernals bei einer Busstation attackiert, erst verbal, dann mit Fäusten und schlussendlich mit einem Messer.

Die 52-Jährige stand am späten Abend gegen 23.30 Uhr bei einer Busstation in der Wurlitzergasse, als plötzlich der 38-jährige Verdächtige - offenbar alkoholisiert - auf sie zukam und ansprach. Es soll zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, der mutmaßliche Täter begann die Frau zu bedrohen und wurde auch noch handgreiflich.

In Wohnhaus geflüchtet
Plötzlich holte der Verdächtige auch noch ein Messer hervor, mit dem er der 52-Jährigen einen Schnitt an der Hand zufügte. Das Opfer konnte jedoch flüchten und in ein Wohnhaus retten. Zeugen der Szenen alarmierten die Exekutive.

Beamte konnten den mutmaßlichen Angreifer kurze Zeit später noch vor Ort festnehmen. Auch das Messer wurde sichergestellt. Die beiden kannten einander laut Aussage der Frau nicht. Allerdings handelte es sich bei beiden um ungarische Staatsbürger. Die 52-Jährige wurde nach der Erstversorgung leicht verletzt ins Spital gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele