200 Meter abgestürzt

Unfall nach Hüttenbesuch: Steirer in Lebensgefahr

Steiermark
30.06.2022 12:17

Obwohl er stark betrunken war, wollte in der Nacht auf Donnerstag ein 40-Jähriger von einer Hütte ins Tal fahren. Das Auto kam aber von der Straße ab und stürzte 200 Meter über einen steilen Abhang. Der Lenker schwebt in Lebensgefahr!

Gegen 1 Uhr fuhr in Übelbach (Bezirk Graz-Umgebung) der 40-Jährige von einer Hütte weg und eine Straße hinunter. Aus unbekannter Ursache durchschlug der Mann mit seinem Pkw einen Zaun am Straßenrand und fuhr den steilen Hang hinunter. Der Wagen kam nach etwa 200 Metern zum Stillstand, der Lenker dürfte aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein.

Ein 42-jähriger Nachbar, der unmittelbar vor dem 40-Jährigen von der Hütte weggefahren war, bemerkte, dass der Mann nicht nachkam, und wendete seinen Pkw. Er sah die Lichter des Fahrzeuges, verständigte die Einsatzkräfte und fand das Unfallopfer auf einer Wiese liegend vor.

Lebensgefährliche Verletzungen
Der 40-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und von Feuerwehrleuten zum Rettungsfahrzeug gebracht. Er hatte bei dem Unfall lebensbedrohliche Verletzungen erlitten und befindet sich im UKH Graz. Der Verletzte wies laut Polizei eine schwere Alkoholisierung auf. Die Freiwillige Feuerwehr Übelbach war mit 17 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Pkw aufgrund der Wetterlage in den Nachtstunden nicht von der Unfallstelle bergen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele