28.07.2011 11:54 |

Raser-Duell auf A2

Steirer mit Sohn an Bord mit 228 km/h von Polizei erwischt

Zwei Autofahrer, einer davon mit Lebensgefährtin und dem kleinen Sohn an Bord, haben sich am Mittwoch nahe Graz auf der Südautobahn ein Rennen mit 228 km/h geliefert. Während der eine sich damit herauszureden versuchte, er habe die hohe Geschwindigkeit "übersehen", sprach der andere von einer "Blödheit", hieß es am Donnerstag seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.

Eine Motorrad-Zivilstreife war kurz nach 12.30 Uhr auf der A2 im Bereich Lieboch in Richtung Klagenfurt unterwegs, als die beiden Raser, sich abwechselnd überholend, vorbeipreschten. Sofort nahm der Polizist die Verfolgung auf und erreichte am Tacho bei der direkten Nachfahrt satte 228 km/h.

"Aus Blödheit" auf "Duell" eingelassen
Am Autobahnzubringer Mooskirchen wurden die Lenker im Alter von 34 und 28 Jahren angehalten. Während der Jüngere aus dem Bezirk Voitsberg - mit seiner Freundin und seinem Sohn im Volksschulalter im Auto - nicht bemerkt haben will, dass er zu schnell gefahren war, gab der 34-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg an, dass er sich "aus Blödheit" zu dem "Duell" verleiten habe lassen.

Die beiden Raser, die einander nicht kennen, wurden angezeigt - ihre Führerscheine dürften sie wohl länger los sein.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 08. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 11°
wolkig
-2° / 9°
einzelne Regenschauer
-1° / 10°
wolkig
-2° / 6°
stark bewölkt
1° / 8°
stark bewölkt