Raser-Duell auf A2

Steirer mit Sohn an Bord mit 228 km/h von Polizei erwischt

Steiermark
28.07.2011 11:54
Zwei Autofahrer, einer davon mit Lebensgefährtin und dem kleinen Sohn an Bord, haben sich am Mittwoch nahe Graz auf der Südautobahn ein Rennen mit 228 km/h geliefert. Während der eine sich damit herauszureden versuchte, er habe die hohe Geschwindigkeit "übersehen", sprach der andere von einer "Blödheit", hieß es am Donnerstag seitens der Sicherheitsdirektion Steiermark.

Eine Motorrad-Zivilstreife war kurz nach 12.30 Uhr auf der A2 im Bereich Lieboch in Richtung Klagenfurt unterwegs, als die beiden Raser, sich abwechselnd überholend, vorbeipreschten. Sofort nahm der Polizist die Verfolgung auf und erreichte am Tacho bei der direkten Nachfahrt satte 228 km/h.

"Aus Blödheit" auf "Duell" eingelassen
Am Autobahnzubringer Mooskirchen wurden die Lenker im Alter von 34 und 28 Jahren angehalten. Während der Jüngere aus dem Bezirk Voitsberg - mit seiner Freundin und seinem Sohn im Volksschulalter im Auto - nicht bemerkt haben will, dass er zu schnell gefahren war, gab der 34-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg an, dass er sich "aus Blödheit" zu dem "Duell" verleiten habe lassen.

Die beiden Raser, die einander nicht kennen, wurden angezeigt - ihre Führerscheine dürften sie wohl länger los sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele