14.02.2005 14:27 |

Hacker am Werk

Website von Spielberg-Film gehackt

Die Website des neuen Films von Steven Spielberg «War of the Worlds» («Krieg der Welten»), wurde von Hackern angegriffen. Dabei wurde die Einstiegsseite verändert , berichtet das «SC Magazine».
So wurden die Besucher von waroftheworlds.comnach dem Angriff am Wochenende vom Slogan der verantwortlichenHacker-Gruppe, der brasilianischen Simiens Crew, begrüßt.Mittlerweile wurde die ursprüngliche Fassung der Seite vomBetreiber der «War of the Worlds»-Site wieder onlinegestellt.
 
Hacker aus Brasilien haben in den letzten Wochenbereits mehrere größere Sites gehackt und verändert.Dabei wurden Sicherheitslücken in der weit verbreiteten Script-SprachePHP sowie dem Statistik-Tool Advanced Web Statistics ausgenutzt.
 
«War of the Worlds» nach einem Romanvon H. G. Wells kommt EndeJuni in die österreichischen Kinos.In den Hauptrollen sind Tom Cruise und Tim Robbins zu sehen.
Mittwoch, 16. Juni 2021
Wetter Symbol