30. Juni bis 3. Juli

Woodstock der Blasmusik als saubere Angelegenheit

Nachrichten
27.06.2022 16:19

Eine saubere Angelegenheit Das Woodstock der Blasmusik hat sich mit seinem Format schon einen Namen gemacht. Jetzt sorgt das Festival von 30. Juni bis 3. Juli aber noch für ein ganz anderes Highlight.

Sind wir uns doch ehrlich! Wenn auf einem Festival etwas stört, dann endlose Schlangen vor den WC-Anlagen und fehlende Waschräume. Beim Woodstock der Blasmusik in Ort im Innkreis (OÖ) muss man sich darum keine Sorgen mehr machen, denn die Veranstalter haben dafür jetzt extra 58 recycelbare und umweltschonende „Black Boxes“ gemeinsam mit den Firmen Gföllner und Hargassner produziert: 703 WC-Einzelplätze und 180 Duschkabinen machen den Event zur sauberen Angelegenheit - und entlasten vermutlich auch die Antiesen am sogenannten „Woodbeach“, den Fluss mit dem vermutlich größten, natürlichen Blasmusikervorkommen. Eine Erfrischung dort ist unumgänglich!

So gestriegelt und gekampelt geht’s dann von 30. Juni bis 3. Juli auf sechs Bühnen so richtig rund. Übernachtet wird in unterschiedlichsten Behausungen auf dem Camping-Areal, und dank „Woodfood Kulinarik“ muss niemand vier Tag lang dasselbe essen.

123 Bands warten schon auf ihren Auftritt vor 60.000 begeisterten Blasmusikern. Mit dabei sind: Fäaschtbänkler, Moop Mama, LaBrassBanda, Viera Blech, Russkaja, Woodstock Allstar Band, German Brass und mehr.

Gleich Festivalpässe checken, damit man keinen Act verpasst. Und nicht zu früh abreisen: Heuer wird der gesamte Festival-Sonntag bespielt - etwa mit folkshilfe (Eintritt frei bis 12 Uhr mit der „Krone“-BonusCard)!

Alle Infos finden Sie unter: woodstockderblasmusik.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele