Auch Raser erwischt

40 Anzeigen der Polizei nach Tuning-Treffen

Oberösterreich
26.06.2022 17:26

Nach einem Tuning-Treffen in Gaflenz sah sich die Polizei einige Fahrzeige sehr genau an und wurde auch fündig. Zahlreiche Autos wurden beanstandet, es hagelte Anzeigen.

Kräfte der Landesverkehrsabteilung OÖ (LVA) und des BPK Steyr-Land führten am Samstag, von 9 bis 20 Uhr, eine gemeinsame Kontrolle mit Schwerpunkt illegales Fahrzeugtuning sowie Geschwindigkeit (Radar) anlässlich eines Tuning-Treffens im Bereich der „Forsteralm“ in Gaflenz durch.

Bei der Schwerpunktaktion wurden von den eingesetzten Streifen insgesamt 93 Fahrzeuge kontrolliert, davon 27 einer sofortigen technischen Überprüfung unterzogen. An neun Fahrzeugen wurden Mängel mit Gefahr im Verzug (Technik und Lärm) festgestellt, bei diesen wurden die Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.

33 Raser
Insgesamt wurden wegen technischen Mängeln an Fahrzeugen 40 Anzeigen erstattet. Außerdem wurde bei 868 Fahrzeugen die Geschwindigkeit gemessen, 33 Lenker werden wegen Überschreitung der zulässigen Fahrgeschwindigkeit angezeigt.
Bereits in der Nacht von 24. auf 25. Juni 2022 wurde von fünf Zivilstreifen der Autobahnpolizeiinspektionen und einer Zivilstreife der LVA eine Schwerpunktkontrolle „Drogen im Straßenverkehr“ in den Bezirken Gmunden und Vöcklabruck durchgeführt.

Sechs Drogenlenker
Dabei wurden sechs Drogenlenker angehalten und von einem Arzt für fahruntauglich erklärt. Vier weitere Verkehrsteilnehmer waren unter Alkoholeinfluss und zwei ohne Besitz eines Führerscheines unterwegs. Außerdem wurden vier Anzeigen und zwölf Organmandate wegen diverser Verkehrsdelikte ausgestellt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele