Arbeitsloser Süchtiger

Polizei fasst Täter nach Raub auf Linzer Apotheke

Oberösterreich
24.06.2022 17:03

Ein 30-jähriger Verdächtiger aus Linz wurde nun als mutmaßlicher Räuber auf eine Apotheke in der Linzer Unionstraße ausgeforscht. Der arbeitslose Süchtige ist geständig. 

Wie berichtet, hatte ein vorerst unbekannter Täter am 17. Juni gegen 17.45 Uhr die Apotheke in der Linzer Unionstraße überfallen. Sein Gesicht war mit zwei FFP2-Masken verhüllt. Der Räuber bedrohte damals die 52-jährige Pharmazeutin mit einem Küchenmesser und nötigte sie in ortsüblichem Dialekt zur Herausgabe von Arzneimitteln.

Mit Messer bedroht
Während der Tat waren noch eine Angestellte, eine Reinigungskraft und eine Kundin in der Apotheke. Keine der anwesenden Personen wurde aber verletzt. Der Täter flüchtete anschließend durch die Unterführung Untergaumberg Richtung Waldeggstraße.

Entzugserscheinungen
Als Verdächtigen konnte die Polizei nun einen 30-jährigen Linzer ausforschen. Er ist arbeitslos und soll regelmäßig größere Mengen Suchtgift konsumieren. Angebliches Motiv für seinen Raubüberfall: Starke Entzugserscheinungen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele