DIE „KRONE“-NÖ-KOLUMNE

Die kleine Botin macht tolle Abschiedsgeschenke

Wir feiern den Abschied vom Kindergarten mit einem sinnvollen und nachhaltigen Geschenk. „Die kleine Botin“ aka Daniela Gaigg schreibt als Kolumnistin über Themen rund um das Leben mit der Familie. Das sind Nachhaltigkeit im Alltag, Selbstfürsorge und Gedankenanstöße für Eltern.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der erste echte Abschied ist für viele Kinder der aus dem Kindergarten. Das erste Mal stundenlang ohne Mama und Papa, das erste Mal woanders mittags schlafen. Erste Freunde, erste zwischenmenschliche Turbulenzen. Diese prägende und intensive Zeit für unsere Kinder begleiten Menschen, denen mehr als einfacher Dank gebührt: Unseren Kindergartenpädagogen, die überbordende Freude und scheinbar unstillbaren Schmerz unserer Kleinsten mitfühlen.

Wenn es Zeit für den Abschied wird, weil der Schulstart ansteht, wollen sich viele Kinder und Eltern erkenntlich zeigen. Wer nun nach einem Geschenk sucht, das sich weniger durch den materiellen Wert als durch Nachhaltigkeit und Wärme auszeichnet, bekommt einen kleinen Tipp von mir:

Wir haben mehrfach ein DANKE-Glas verschenkt, und es kam immer super an. Es besteht im Wesentlichen nur aus 2 Dingen: einem leeren Schraubglas mit Deckel und bunten Schokolinsen. Die Schokolinsen in das Glas abfüllen und mit dem Deckel verschließen. Mit einem Briefchen machen wir die Botschaft deutlich. Jeder Farbe der Zuckerln wird eine dankenswerte Eigenschaft zugeordnet und im „Beipackzettel“ erwähnt. So kann jede farbige Schokolinse ein besonderes „Danke“ sein. Den Begleittext kann man gut zusammen basteln, und die Kinder erinnern sich bestimmt an viele schöne Momente.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
17° / 34°
heiter
13° / 33°
heiter
17° / 34°
wolkenlos
16° / 34°
heiter
11° / 31°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)