United World Games

Beinharte Rugby-Talente mit sensationellem Erfolg

Die U12 des Rugby-Klubs Hargelsberg trat bei den United World Games in Klagenfurt an und duellierte sich mit Teams aus Österreich, Deutschland und Italien. Und das mit beachtlichem Erfolg...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Klein, aber bereits hart im Nehmen! Die U12 des Rugby-Klubs aus Hargelsberg hatte zuletzt zum ersten Mal die Chance, an den World Games in Klagenfurt teilzunehmen. Bei denen duellierten sich die Talente mit Mannschaften aus Österreich, Deutschland, Israel, Italien und Tschechien - und jubelten im superstark besetzten Feld über Platz vier. Erstmals durften die Hargelsberger „Maulwürfe“ damit internationale Turnier-Luft schnuppern, schlugen sich in dem stark besetzten Feld beachtlich und konnten letztlich Platz vier erreichen. In einem wahren Thriller mussten sie sich im kleinen Finale der RU Donau Wien in letzter Sekunde knapp geschlagen geben.

„Großartiges Erlebnis!“

„Ein großartiges Erlebnis für die jungen Mädchen und Burschen. Dass es sportlich toll gelaufen ist, ist nur ein Bonus. Wichtiger sind die Erfahrungen, die wir sammeln konnten“, sagte Jugendcoach Michael Hehenberger. Einzelne Spieler aus Hargelsberg und vom Rugby Club Linz traten auch in den restlichen Alterskategorien an, jeweils in Spielgemeinschaften mit Wiener Vereinen. „Unsere intensive Nachwuchsarbeit der letzten Jahre macht sich nun bezahlt - das Herren-Team des RC Linz bestand bei der diesjährigen Herren Staatsmeisterschaft großteils aus Eigenbauspielern, das Durchschnittsalter des Teams betrug gerade 21 Jahre.“ meint der Rugby Landes-Präsident und Hargelsberger Nachwuchs-Leiter Martin Kühr.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 06. Juli 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)