26.06.2022 05:00 |

Höchstes Öko Glück

Familienurlaub am Katschberg gewinnen

„Die Mondnacht“ des Lyrikers Joseph von Eichendorff kommt einem am Katschberg in den Sinn. Der Klimagipfel ist sanft in die Natur eingebettet und bietet einen zutiefst erfüllenden Öko-Urlaub! Jetzt mitspielen und mit ein wenig Glück mit der „Krone“ einen Urlaub im Familienhotel Hinteregger, Lärchenhof am wunderschönen Katschberg gewinnen. 

Artikel teilen
Drucken

„Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus!“ Auf dem 2481 Meter hohen Kareck kommt einem unweigerlich die „Mondnacht“ des Lyrikers Joseph von Eichendorff in den Sinn. Denn dort - wiederum eine Versnote des großen Dichters - ist es, „als hätte der Himmel die Erde still geküsst, dass sie im Blütenschimmer von ihm nun träumen müsst.“ Es ist genau diese Naturidylle, die in den Bann zieht.

Urlaub wie damals
Sommerfrische und Urlaub wie damals sind oben - zwischen Salzburg und Kärnten - ganz eingebunden in ein umwelt-touristisches Urlaubspaket. „Wir wollen es mit unseren Gästen ökologisch sanft angehen“, versichert Hotelierslegende Wolfgang Hinteregger. Das fängt bei der „Kuschelalm“ mit Massagen unter freiem Himmel an und setzt sich bei Kutschenfahrten zur urigen Pritzhütte fort.

Überall aber findet sich diese tiefschwarze Klimaerde - nach einem ausgeklügelten Konzept des europaweit wirkenden Ökopioniers Ingenieur Anton Aschbacher ausgestreut -, die das Naturparadies noch fruchtbarer machen wird und zur CO₂-Kompensation beiträgt. In diesen schöpfungs-bewahrenden Idealismus sind auch die idyllische Branntweinerhütte oder die Kößlbacheralm eingebettet. Denn dort wird Regionales, Wertvolles und Kostbares von heimischen Bauern serviert.

Auf Eichendorffs Spuren
Wer hinwandert, wandelt wiederum auf Eichendorffs Spuren, der einst dichtete, dass die Luft durch die Felder ging, die Ähren sacht wogten und leis die Wälder rauschten. Das schönste daran: Mit dem nachhaltigen All-in-Klimaberg-Urlaubsangebot kann man sicher sein, einen wichtigen Beitrag zur CO₂-Einsparung geleistet zu haben. Buchbar ist das spezielle Geschenk an die Natur in einem der Hinteregger-Hotels.

Urlaubsinfos: 04734/266 oder www.klimaberg.at.

Mit der „Krone“ Kurzurlaub für 2 Personen gewinnen
Die „Krone“ verlost 4 Nächte für 2 Personen im Doppelzimmer im „Das Katschberg“, im Familienhotel Hinteregger, Lärchenhof! Die Pakete enthalten spannende Aktivitäten, Kräuterwanderungen, Klimanudel Workshop mit Hotelier Wolfgang. Ein Ökostrom-betriebener 1000-Quadratmeter-Panorama-Wellnessbereich lockt. Als wertvolles Öko-Souvenir gibt es das Klimaberg-Zertifikat „Wir pflonzn dein Bam“, CO₂-Kompensation im Ausmaß von zwei (!)Tonnen.

Das Gewinnspiel ist beendet, wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnahmen!

Mark Perry
Mark Perry
Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol