11.02.2005 17:20 |

Pfuh, das wird heiß!

Heuer wird der heißeste Sommer aller Zeiten

Die Klimaspirale dreht sich offenbar immer schneller! Experten der US-Raumfahrtbehörde NASA prophezeien in einer aktuellen Studie den heißesten Sommer aller Zeiten. Und auch heimische Umweltschützer warnen vor dramatischen Auswirkungen des Klimawandels: Dürre, Schnee nur mehr im Hochgebirge!
"Wir werden das alles noch erleben. Schon in20 bis 30 Jahren!" Für Dipl.-Ing. Jurrien Westerhof von Greenpeacesind der Klimawandel und all seine erschreckenden Aussichten längstRealität. Sein düsteres Zukunftsszenario: Vor allemim Osten Österreichs könnte es so dürr und trockenwerden wie sonst nur im Süden.
 
Kein Schnee mehr unter 1500 Metern
Westerhof: "Das wird dem Ackerbau und der Viehzuchtextrem zusetzen!" Doch auch für tiefer gelegene Wintersportparadiesein Österreich sieht der 34-Jährige eine Katastropheheraufdämmern: "Unter 1500 Metern wird Skilaufen kaum nochmöglich sein - schon zu meinen Lebzeiten!"
 
NASA-Experten sprechen wörtlich von einer "Zeitbombe".Schuld seien CO2 aus Verkehr und Industrie. Ihre Prognose fürden heurigen Sommer: "Der wird sehr, sehr heiß..."
 
Von Mark Perry, Kronen Zeitung
Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol