NHL-Tests in Kanada

Eishockey-Talent Kasper dinierte mit Vancouver

Kärnten
10.06.2022 13:05

Klagenfurts Eishockey-Supertalent Marco Kasper schnitt bei den NHL-Tests famos ab. Auch als Interviewpartner war er sehr gefragt.

Nächstes Ausrufezeichen! Am 7. Juli steigt in Montreal der NHL-Draft, bei dem sich die besten Eishockeyklubs der Welt die Rechte an den Top-Talenten sichern.

Darunter wird auch der Klagenfurter Marco Kasper sein, der ja heuer schon in Schwedens Topliga bei Rögle und bei der A-WM gehörig aufzeigte.

Kasper bei Leistungstest vorn dabei
Letzte Woche war der 18-jährige Stürmer in Buffalo (Kan) beim „NHL-Combine-Test“ geladen, bei dem die 96 besten Hoffnungen sechs Tage auf Herz und Nieren geprüft wurden - auf Fitness, Ausdauer, Motorik, Kraft, Balance und Geschicklichkeit.

Bei den insgesamt 18 Teststationen schaffte es der Kärntner gleich zehnmal unter die Top 25. „Den Ermüdungstest am Rad konnte ich sogar gewinnen!“, erzählt Marco stolz.

30 (!) Klubs fragten nach ...
Aber es wurde nicht nur sportlich Leistung erbracht, auch vor dem Mikrofon. Pro Sportler waren von den Teams 20 Minuten für ein Interview eingeplant.

„Mich haben von 32 Klubs gleich 30 befragt“, so Marco. „Ein echt tolles Gefühl.“ Von Vancouver wurde er dann sogar zum Dinner eingeladen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele