Spektakulärer Unfall

Traktor überrollt Lenker und kracht in Wohnhaus

Vorarlberg
03.06.2022 08:25

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich am Dienstnachmittag im benachbarten Schweizer Kanton St. Gallen. In der Gemeinde Uzwil machte sich ein Traktor samt Anhänger in einer abschüssigen Wiese selbstständig, überrollte zuerst den Fahrer und krachte dann in die Fassade eines Einfamilienhauses.

Ein 67-jähriger Mann beabsichtigte am Dienstag gegen 15.10 Uhr, in Uzwil eine Wiese neu einzuzäunen. An einem Abhang stieg er vom Traktor ab und wollte eine Zaunstange in den Anhänger laden. Dabei geriet der Traktor ins Rollen.

Der Mann bemerkte dies und versuchte, auf den rollenden Traktor aufzusteigen. Dabei wurde er vom Traktor überrollt und blieb mit Verletzungen unbestimmten Grades am Boden liegen. Der Traktor rollte weiter den Abhang hinunter und krachte schließlich gegen die Fassade eines Einfamilienhauses.

Der 67-Jährige musste von der Rettung betreut und von der Rettungsflugwacht „Rega“ ins Spital geflogen werden. Am Traktor entstand Totalschaden und die Fassade des Einfamilienhauses wurde stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich laut Angaben der Kantonspolizei St. Gallen auf mehrere tausend Euro.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
Schneeregen
2° / 5°
starker Regen
3° / 7°
starker Regen
3° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele