Europa-League-Sieger

Glasner: Autogramme und Selfie-Orgie auf Kreta

Fußball International
29.05.2022 07:00

Europa-League-Champion Oliver Glasner weilt auf Heimatbesuch. Sein nächstes Ziel ist der Sieg im Supercup.

Der Triumph seiner Eintracht in Sevilla liegt zwar zehn Tage zurück - aber die Festivitäten rund um Europa-League-Sieger Oliver Glasner nehmen kein Ende. Gestern wurde er nach der Landung vom Kurzurlaub auf Kreta auf dem Linzer Flughafen von OÖ-Sportlandesrat Markus Achleitner empfangen und zum Sportbotschafter ernannt, inklusive Trachten-Janker und Mega-Torte.

Wirbel auf Kreta
„Die wilden Feiern sind hoffentlich abgeschlossen, aber der Wirbel war auch auf Kreta extrem“, seufzte Glasner. Autogramme, Selfies, Umarmungen - ein Abendessen in Heraklion wurde für Glasner und Gattin Bettina zum Hindernislauf. „Jetzt muss ich einmal alles verarbeiten“, so Glasner.

Golf auf Mallorca
Auf dem Plan: „Ausspannen mit der Familie, vier Tage auf Mallorca und Golf.“ Heute drückt er Sohn Niklas beim Spitzenduell seines Heimatklubs Riedau gegen Verfolger Natternbach die Daumen.

Test gegen den LASK
Wo er der nächsten Ehrung durch Bürgermeister und Musikkapelle kaum wird entrinnen können. Beim Champions-League-Finale hat er in den Trainer-Modus umgeschaltet: „Mein Videoanalyst musste nach Paris, sein Urlaub beginnt dann erst später. Egal, ob gegen Liverpool oder Real - den Supercup am 10. August wollen wir gewinnen.“ Zuvor testet Frankfurt am 9. Juli in Pasching gegen den LASK, anschließend folgt ein Trainingslager in Windischgarsten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele