Royals in Los Angeles

Zauberhafte Kate bei Poloturnier und BAFTA-Gala

Adabei
10.07.2011 20:08
Prinz William und seine Ehefrau Catherine haben auf ihrer ersten gemeinsamen Auslandsreise seit der Hochzeit ein toughes Programm absolviert. Nachdem es zunächst in Kanada Station machte, wurde das royale Paar nun in den USA von Hunderten Fans gefeiert, zunächst bei einem Charity-Poloturnier und am Abend bei einer BAFTA-Gala.

Nach Kanada haben William und seine Frau nun auch Kalifornien im Sturm erobert: Der Prinz siegte beim Charity-Polo, unterdessen bezauberte Kate mit ihrer Ausstrahlung und Eleganz. Zu der Wohltätigkeitsveranstaltung wurden die per Hubschrauber aus Los Angeles eingeflogenen frisch Vermählten mit dem Spruchband "Ein großes königliches Willkommen für Kate und Will" begrüßt.

Bis zu 4.000 Dollar (2.800 Euro) berappten betuchte Amerikaner, um den Royals im Santa Barbara Polo & Racquet Club näher zu kommen. Sie wurden nicht enttäuscht: William und Kate strahlten, als sie in dem malerischen Carpinteria eintrafen. Der Prinz trug einen blauen Blazer über der weißen Hose und dem weißen Hemd, seine Frau erntete in einem leichten Sommerseidenkleid mit zartem Blumenmuster Bewunderung.

Zwei Küsschen für den Sieger - aber nur auf die Wange
Nachdem William sich in seine Polokluft geworfen und erstmals auch in den USA mit vier Treffern als herausragender Polospieler bewiesen hatte, überreichte Catherine ihm die schwere Silbertrophäe. Das Publikum jubelte, als er ihr zum Dank zwei Küsschen gab - allerdings nur auf die Wange.

Der Erlös des royalen Sportevents soll einer Stiftung des Prinzen und seines Bruders zugutekommen. Die Stiftung American Friends of the Foundation of Prince William and Prince Harry hilft Jugendlichen und finanziert Umweltschutzprojekte, heißt es auf ihrer Internetseite.

"Sie sind die größten Stars der Welt"
Ohne Anzeichen von Ermüdung ging es dann weiter: Am Abend schritten William und Catherine bei der "Brits to Watch"-Gala der British Academy of Film and Television Arts über den roten Teppich. Der Prinz war im Smoking erschienen, Catherine bezauberte in einem blasslila Alexander-McQueen-Kleid und Ohrringen, die sie Berichten zufolge von der Queen ausgeborgt hatte.

"Was Star-Qualität angeht, sind William und Kate die größten Stars der Welt", sagte Piers Morgan, einer der geladenen Gäste, People.com. Allein die Tatsache, dass sie pünktlich zu Beginn der Gala vorfuhren, unterstreiche das – im Unterschied zu Hollywood, wo jeder, der etwas auf sich halte, versuche, so spät wie möglich zu erscheinen.

Wenige Minuten nach Beginn um 20 Uhr fuhr der Konvoi, eskortiert von Polizeimotorrädern, vor dem Belasco Theater vor. William sei auf dem Beifahrersitz gesessen, Kate habe auf der Rückbank Platz genommen gehabt. Am roten Teppich winkten sie den Schaulustigen zu und trafen eine ausgewählte Gruppe von Fans, bevor sie das Gebäude betraten, wo das Event über die Bühne ging.

Ziel der Veranstaltung war, britischen Nachwuchs in Hollywood vorzustellen. Doch nach Meinung des "Hollywood Reporter" stahlen etablierte Stars wie Tom Hanks, Barbra Streisand, Nicole Kidman, Jennifer Lopez sowie Don Cheadle, Jennifer Garner, Brett Rattner und Paul Rudd den noch unbekannten Ehrengästen die Show.

Nach elf Tagen Amerika zurück nach London
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge waren am Freitag nach einer neuntägigen Kanada-Reise in Kalifornien eingetroffen. Für Williams Frau ist es der erste Besuch in den USA. Am Freitag trafen sie bei einem Empfang in der Residenz des britischen Generalkonsuls in Los Angeles unter anderem den Fußballer David Beckham und den Schriftsteller Stephen Fry. Vor seinem Rückflug nach London am Sonntag wollte das Paar unter anderem noch eine Schule besuchen, die benachteiligten Kindern kostenlosen Kunstunterricht gibt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele