In Fürstenfeld

Zwei 25-Jährige nach Diebstählen festgenommen

Nachrichten
26.05.2022 11:29

Am Mittwochnachmittag wurden in Fürstenfeld zwei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Die beiden weißrussischen Staatsbürger sollen zuvor schon mehr Diebstähle im näheren Umkreis begangen haben. Sie zeigten sich teilweise geständig. 

Ein Privatdetektiv teilte der Polizei am Mittwoch mit, dass er ein Fahrzeug gesehen habe, das mit mehreren Diebstählen in Zusammenhang stehe. Daraufhin kontrollierten Beamte die beiden Insassen. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten dann Parfums sicher, die kurz zuvor in einem Drogeriemarkt gestohlen wurden.

Schon mehrere Diebstähle begangen
Bei den anschließenden Vernehmungen zeigten sich die Weißrussen teilweise geständig, auch schon in der Vergangenheit Diebstähle im Umkreis begangen zu haben. 

Polizei nimmt Verdächtige fest
Da sich die beiden Männer auch noch unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhielten, wurden die 25-Jährigen anschließend festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete bezüglich der Diebstähle Anzeige auf freiem Fuß an.

Fahrzeug nicht zugelassen
Auc
h das Fahrzeug der Weißrussen wurde einer verkehrsrechtlichen Kontrolle unterzogen, wobei sich herausstellte, dass das Fahrzeug weder ordnungsgemäß zum Verkehr zugelassen noch haftpflichtversichert war. Zudem hatte der Fahrzeuglenker keinen gültigen Führerschein. Grund genug, die Kennzeichen sowie den Zulassungsschein abzunehmen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele