Ex-Fahrer lästert

Hamilton? „Diva, die Streicheleinheiten benötigt“

Formel 1
24.05.2022 14:24

Lewis Hamilton schaffte es am Sonntag beim Grand Prix von Spanien dank einer Aufholjagd noch auf Platz fünf. Dabei wollte der Mercedes-Star kurz nach dem Start schon aufgeben, wurde von seinem Team überredet, weiterzufahren. Für den deutschen Formel-1-Experten Christian Danner ist Hamilton eine „Diva“, die manchmal „seelische Streicheleinheiten“ brauche.

Nach einem Crash unmittelbar nach dem Start in Barcelona fiel Hamilton weit zurück und hatte offensichtlich keine Lust mehr, funkte an die Box, dass er aufgeben wolle. Gut für ihn, dass es das Team anders sah, immerhin schaute am Ende noch ein starker fünfter Platz heraus.

„Lewis Hamilton ist eine Diva. Das war schon immer so. Manchmal braucht er seelische Streicheleinheiten. Aber wenn er die bekommt, ist er zu überragenden Leistungen im Stand“, wird der frühere Formel-1-Fahrer Christian Danner von der „Bild“-Zeitung zitiert.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff widerspricht vehement, dass der Brite Motivation von außen benötige, um Bestleistungen zu zeigen. „Das Gegenteil ist der Fall“, so Wolff. „All das beschreibt nicht einen Fahrer, der 38 Sekunden zurückliegt und an die Spitze stürmt, während er die schnellsten Rennrunden fährt. Das zeigt, welche gute Einstellung und Entschlossenheit er hat.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele